Für das Wochenende hatten sich Barbara und Sepp entschieden im Urwald wandern zu gehen. Nach einem kurzen Briefing haben sie sich auf den Weg dorthin gemacht und konnten nach einem halbstündigen Marsch eine Berggorilla Familie entdecken. Unterwegs haben sie außerdem noch einige Kaffeebäume zu sehen bekommen und wie die Bohnen getrocknet wurden. Auf dem Rückweg von Biwindi ... read more
Information
Zurück im Babyheim
Nach ihrem Kurztrip am Wochenende sind Barbara und Sepp wieder zurück im Babyheim und fleißig am Helfen und unterstützen vor allem bei der Pflege der Kinder - Windeln wechseln inklusive. Rachael liegt leider aktuell wie ein Brett nur steif im Bett und kann sich eigentlich gar nicht bewegen, während Gift dagegen einen Spezialstuhl benötigt, um sich überhaupt irgendwie ... read more
Eindrücke aus Uganda von Barbara und Sepp
Barbara und Sepp haben sich mittlerweile gut im Alltag eingelebt und haben viel zu berichten. Neben ihrer Unterstützung für das Babyheim nutzen sie auch die Zeit, um das Land besser kennenzulernen. Auch wenn vieles für sie anders sein mag, so ist alles aber natürlich auch unglaublich spannend. Wir haben einige tolle Eindrücke von Barbara und Sepp vom Alltagsleben in Fort ... read more
Aggrey und Keron müssen mehrmals ins Krankenhaus
Nach seiner Ankunft am 31. Dezember 2021 wurde Aggrey wegen schwerer Unterernährung und Husten sofort in das Kabarole-Krankenhaus eingeliefert. Nach ein paar Tagen wurde er zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Buhinga überwiesen. Während er im Buhinga-Krankenhaus war, vermutete einer der Ärzte, dass Aggrey ein Herzproblem haben könnte. Um seinen chronischen Husten und ... read more
Monatsrückblick Januar
Im Toro Babies Home leben aktuell 45 Kinder. Diesen Monat übernahmen wir ein Baby namens Gift, dessen 17-jährige Mutter nach der Geburt starb. Da sein Vater ebenfalls erst 19 Jahre alt ist, hielten die Regierungsbeamten es für besser, das Kind in unser Heim zu bringen. Sie waren um die Sicherheit des Kindes besorgt. Bei seiner Ankunft war Gift in einem schlechten ... read more
Monatsrückblick November & Dezember
Nach unserer schönen und angenehmen Weihnachtszeit mit viel leckerem Essen, musste unser Toro Babies Home leider in Quarantäne, da unsere zwei Voluntärinnen mit Corona infiziert waren und auch drei Mothers angesteckt wurde. Die Kinder waren glücklicherweise davon nicht betroffen. Sowohl im November als auch im Dezember haben wir jeweils zwei neue Kinder bekommen, so dass wir ... read more







